Sonstiges


Impressum


Geschäftsführung:

Passion 4 Music ist eine Marke von "Bassguard Party Business"

Eigentümer und Geschäftsführer: Alexander May


Kontakt:

St.-Veit-Weg 3
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel.-Mobil: 0178-3096473

E Mail:  alex@passion4music.de


Umsatzsteuer-ID:

Gemäß §19 Abs. 1 UStG wird für die Dienstleistungen von Passion 4 Music derzeit keine Umsatzsteuer erhoben.
Im Falle von gebuchten Künstlern mit USt.-Pflicht, wird deren USt.-ID. in den Rechnungen an entsprechender Stelle selbstverständlich angegeben.


Bitte tragen Sie hier Ihre zuständige Aufsichtsbehörde ein

AGBs von Passion 4 Music


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Auf die Dienstleistungsverträge zwischen dem Auftraggeber (im folgenden Kunde genannt) und Auftragnehmer, Fa. Bassguard Partybusiness mit der Marke „Passion 4 Music“ (im folgenden „Passion4Music“ genannt) finden folgende allgemeine Geschäftsbedingungen Anwendung:

 

§ 1 Allgemeines und Geltungsbereich


  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Passion4Music gelten für alle Dienstleistungsverträge und Vermittlungsverträge mit unseren Kunden.
    Unsere AGB in ihrer jeweils aktuellen Fassung finden Sie online unter www.passion4music.de/impressumAGB.
  2. Alle Vereinbarungen, die zwischen Passion4Music und dem Kunden im Zusammenhang mit einer Buchung getroffen werden, sind im Dienstleistungsvertrag, diesen AGB, der per E-Mail, per Fax oder per Post versandten, verbindlichen Buchung und in einer etwaigen, nach der Bestellung des Kunden, durch Passion4Music versandten Buchungsbestätigung niedergelegt. Dies gilt auch bei einer Buchung / Bestellung über die online-Plattform oder per E-Mail. Mit einer Buchung erkennt der Kunde die im Zeitpunkt der Buchung gültigen AGB an, in dem er vor Abschluss der Buchung durch Aktivierung einer entsprechenden Schaltfläche (auf der online-Platform) oder ankreuzen des entsprechenden Feldes im offline-Buchungsformular die Kenntnis und Geltung dieser AGB bestätigt. Vom Kunden verwendete, entgegenstehende AGB werden nicht Vertragsbestandteil. Für unsere Lieferungen und Leistungen finden ausschließlich die nachstehenden Bedingungen Anwendung. Abänderungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform. Sie gelten auch, wenn der Auftraggeber, insbesondere bei der Auftragserteilung, auf eigene Geschäftsbedingungen verweist, es sei denn, diesen wurde ausdrücklich schriftlich zugestimmt.
  3. Wir behalten uns vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB vorzunehmen. Die Buchung des Kunden wird jedoch zu den jeweils im Zeitpunkt der Buchung gültigen AGB ausgeführt. Frühere Buchungen werden durch Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB nicht berührt.
  4. Die alleinige Vertragssprache ist deutsch.
    Für unsere Leistungen finden ausschließlich die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung. Änderungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für das Schriftformerfordernis selbst.


§ 2. Vertragsgegenstand, Leistungen


  1. Unsere Leistungen richten sich ausschließlich an unbeschränkt geschäftsfähige Personen und juristische Personen. In der Geschäftsfähigkeit beschränkte Personen können unsere Leistungen nur mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters nutzen.
  2. Unsere Leistungen sind stets freibleibend und unverbindlich, sofern wir ein Angebot nicht ausdrücklich schriftlich als verbindlich bezeichnet haben. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn Passion4Music eine entsprechende Auftragsbestätigung in Textform an den Kunden sendet. Mündliche Zusagen haben keine Gültigkeit.
  3. Passion4Music bietet folgende Leistungen nach Anforderungen des Kunden an und fungiert dabei nicht als Veranstalter:
  4. Vermittlung und Buchung von mobilen DJs, Musikern, Rednern, Barkeepern, Fotografen, u.Ä. Künstlern
  5. Bereitstellung von Ton- und Lichttechnik durch geschultes Personal gemäß Angebot
  6. Durchführung der vereinbarten Veranstaltung gemäß Angebot
  7. Als Vertragserfolg ist lediglich die Einhaltung der gebuchten objektiven Leistungen, insbesondere die Einhaltung der Auftrittszeiten, das Vorhandensein der vertraglich vereinbarten Technik und deren Funktionstauglichkeit zu betrachten. Subjektive Eindrücke, insbesondere persönliche Geschmäcker der Veranstalter oder der Gäste, sowie die Erzeugung einer beabsichtigten Stimmung sind folglich nicht Vertragsbestandteil, da die Stimmung während der Veranstaltungen stets von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt, auf welche Passion4Music und die auftretenden Künstler nicht zwangsläufig Einfluss nehmen können.
  8. Umfang der „DJ-/Künstler-Garantie“ (sofern im Angebot ausdrücklich aufgeführt und enthalten):
    Der/die gebuchte/n Wunsch-Künstler sind als Präferenzen des Kunden zu betrachten und Passion4Music wird sein Möglichstes für die Erfüllung dieser Kundenpräferenz tun. Eine absolute Garantie für die Erfüllung dieser Präferenz kann Passion4Music hierbei allerdings nicht geben, da unplanbare, schwerwiegende Ereignisse, wie technisch bedingte Ausfälle, akute Krankheitsfälle, kurzfristige Verletzungen, außerordentlich dringliche geschäftliche Termine, Unfall, Tod o.Ä. jederzeit auftreten und Auftritte der gebuchten Künstler im Ernstfall verhindern können.
    In einem solchen Fall verpflichtet sich Passion4Music, den Kunden oder eine benannte dritte Person umgehend und ausführlich zu informieren und, nach Möglichkeit und Verfügbarkeit, etwaige vergleichbare Ersatzleistungen / -künstler anzubieten.
    Selbstverständlich verpflichtet sich Passion4Music im Rahmen der „Garantie“ alle im Verhältnis angemessenen Möglichkeiten auszuschöpfen, um aus dem eigenen DJ-/Künstler-Pool (oder als zweite Option durch Verpflichtung externer Dienstleister) einen Ersatzkünstler zur Verfügung zu stellen, um dem Kunden auch im Extremfall eine Durchführung seiner Veranstaltung zu gewährleisten.
    Sollte Passion4Music keinen adäquaten Ersatz für den Kunden anbieten können, steht es diesem frei, die Buchung kostenfrei zu stornieren. Wurde bereits eine Anzahlung geleistet, wird sie in diesem Fall zinsfrei in vollem Umfang zurückerstattet.
  9. Um eine rechtzeitige und umfassende Vorbereitung der auftretenden Künstler gewährleisten zu können, sind alle nötigen Informationen für die Künstler (z.B. Anreise- und Aufbauinformationen, Wunschlieder, Abläufe, u.Ä.) den zuständigen Künstlern oder der Geschäftsleitung von Passion4Music bis spätestens 4 Tage vor der Veranstaltung zur Verfügung zu stellen. Erfolgt eine Zustellung solcher Informationen nach Ablauf der Frist, kann eine Berücksichtigung der Informationen nicht mehr zwangsläufig gewährleistet werden.



§3 Vertragsschluss


  1. Der Kunde erhält ein unverbindliches Angebot von Passion4Music durch:
  2. Eine explizite telefonische Angebotsanforderung im Rahmen eines kostenlosen Beratungstelefonats.
  3. Das Kontaktformular auf des online-Portals ausgefüllt und abgesendet wurde.
    Dem Kunden entstehen hierdurch keinerlei Kosten oder Verpflichtungen.
    Jedem Angebot liegt ein eindeutig mit Angebotsnummer und / oder Datum markiertes Formular zur verbindlichen Buchung bei.
  4. Sendet der Kunde das verbindliche Buchungsformular ausgefüllt und unterschrieben an Passion4Music per E-Mail oder Post zu, so prüft Passion4Music die angegebenen Daten auf Korrektheit, Durchführbarkeit und Verfügbarkeit der gewünschten Künstler.
  5. Ein Vertragsverhältnis kommt erst zustande, wenn Passion4Music eine Auftragsbestätigung an den Kunden zurück sendet. Dies geschieht im Regelfall innerhalb von maximal fünf Kalendertagen nach Eingang der Kundenbuchung. In diesem Fall wird auf den Zugang der Annahmeerklärung nach §151S.1 BGB seitens des Kunden verzichtet.
  6. Als gebuchter Leistungsumfang gilt stets das Angebot, dessen Buchungsformular vom Kunden unterzeichnet und eingesendet wurde.
  7. Passion4Music behält sich vor, Angebote an mehrere Kunden für den gleichen Termin und Künstler zu versenden. Erst bei einer verbindlichen Buchung mit anschließender Buchungsbestätigung wird der Künstler für den Kunden exklusiv für den genannten Termin verbucht.



§ 4 Rücktritt vom Vertrag / Stornierung der Buchung


  1. Ein Rücktritt vom Vertrag / Die Stornierung eines Auftrages hat in schriftlicher Form (Post, E-Mail) zu erfolgen. Bei Stornierung eines bereits begonnen und / oder bestätigten Auftrages werden dem Kunden sämtliche bis dahin angefallenen Handlungskosten in Rechnung gestellt. Über den Organisationsaufwand hinaus bedeutet dies, dass sämtliche Stornokosten der Vertragspartner, sowie Kosten für nicht mehr stornierbare Leistungen folgender Maßen gestaffelt sind:

    bis 14 Tage nach Buchungsbestätigung:         kostenfrei
    bis 90 Tage vor der Veranstaltung:                   15% des gebuchten Angebotspreises
    bis 30 Tage vor der Veranstaltung:                   50% des gebuchten Angebotspreises
    bis  7 Tage vor der Veranstaltung:                     75% des gebuchten Angebotspreises
    weniger als 7 Tage vor der Veranstaltung:    100% des gebuchten Angebotspreises


    Die obigen Stornobedingungen gelten, sofern die Buchung mehr als 30 Tage vor dem Veranstaltungsdatum stattgefunden hat.
  2. Bei kurzfristigen Buchungen, d.h. bei Buchung unter 30 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum, beträgt die Stornogebühr stets die volle Summe des gebuchten Angebotspreises.
  3. Sollte es nach der Absage einer Veranstaltung durch den Kunden zu einem Auftrag an einem anderen Termin kommen, können die Stornokosten gegebenenfalls gesondert mit der Passion4Music Geschäftsführung geregelt werden.
  4. Sollte seitens Passion4Music und seiner Vertragspartner aus schwerwiegenden Gründen ein Rücktritt vom Vertrag erfolgen, gelten die unter §2 Abs. 5 benannten Konditionen.


§ 5 Wiederrufsbelehrung


Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung


Als Verbraucher im Sinne des §13 BGB haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag mit uns zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage des Vertragsabschlusses (dem Absenden der Buchungsbestätigung).


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Der Widerruf ist zu richten an:

Passion 4 Music
Alexander May
Sankt-Veit-Weg 3
76344 Eggenstein-Leopoldshafen


E-Mail:  alex@passion4music.de



Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs kommt kein Vertragsverhältnis zustande. Für bis dato empfangene Leistungen – sofern solche gegeben sind – ist Wertersatz durch den Kunden zu leisten. Dies kann dazu führen, dass die bis dahin entstandenen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl zu erfüllen sind. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt mit der Absendung der Widerrufserklärung des Kunden, für Passion4Music mit dem Empfang der Erklärung.


Besondere Hinweise


Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor das Widerrufsrecht ausgeübt wurde.


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

-  An: Passion 4 Music, Alexander May, St.-Veit-Weg 3, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen, alex@passion4music.de
-  Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns(*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*):
-  Bestellt am:
-  Name des/der Verbraucher(s):
-  Anschrift des/der Verbraucher(s):
-  Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):
-  Datum:


(*) Unzutreffendes streichen



ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG


§ 6 Haftung bei Schäden


  1. Im Falle eines, durch den Kunden oder Dritte verursachten, Schadens an der Technik von Passion4Music oder der vermittelten Künstler im Rahmen einer Veranstaltung (auch während Auf- und Abbau), haftet der Kunde für diesen Schaden. Im Regelfall übernimmt solche Schäden aber die Haftpflichtversicherung des Kunden / des Dritten.
  2. Im Falle eines Auftritts in Außenbereichen trägt der Kunde die volle Verantwortung für den Schutz und die Absicherung der Technik und des Künstlers vor Regen, Feuchtigkeit, grober Verschmutzung oder übermäßiger Hitzeeinwirkung, u.Ä. Sollten durch Nichtbeachtung Schäden auftreten, so hat der Kunde hierfür aufzukommen.
  3. Passion4Music und seinen vermittelten Künstlern steht jederzeit das Recht zu, den Auftritt auf einer Veranstaltung des Kunden unmittelbar zu beenden, sofern eine ausreichend begründete Gefahr für die Gäste, die Künstler oder die Technik gesehen / erkannt wird. Die Vertragssumme bleibt in diesem Fall unberührt und ist trotzdem ohne Abzüge zu entrichten. Sofern möglich, wird Passion4Music oder der Künstler den Kunden vor einem Abbruch des Auftritts in Kenntnis setzen und somit vorwarnen, sodass dieser geeignete Maßnahmen, falls möglich, ergreifen kann.



§ 7 Preise


  1. Bei allen aufgeführten Preisen handelt es sich um Endverbraucherpreise. Es wird in den Rechnungen von Passion 4 Music gemäß §19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer erhoben.
  2. Zusätzliche Leistungen, werden entsprechend nachträglicher Vereinbarung berechnet. Alle angebotenen Preise sind gültig ab dem vereinbarten Veranstaltungsbeginn.
  3. Sie erhalten getrennte Rechnungen. Eine Rechnung für die Künstlervermittlung durch Passion 4 Music und weitere Rechnungen der auftretenden Künstler. Diese Rechnungen ergeben zusammen den vereinbarten Gesamtpreis des gebuchten Passion4Music-Angebots.
  4. Grundsätzlich ist immer der Veranstalter – also z.B. der Locationbesitzer oder der Organisator einer Veranstaltung – verantwortlich für die Anmeldung und Lizenzzahlung an die GEMA. Die Anmeldung erfolgt über die zuständige GEMA-Bezirksdirektion ( http://www.gema.de/plz-suche/ ).
    Lizenzzahlungen an die GEMA entfallen, sofern es sich um geschlossene, private Veranstaltungsgesellschaften handelt. Privatveranstaltungen sind solche, die nur geladene Gäste ohne Erhebung von Eintrittsgeldern beherbergen.

     

§ 8 Zahlungsbedingungen


  1. Sofern nicht anderweitig vertraglich in der Buchung mit dem Kunden vereinbart, ist Passion4Music grundsätzlich berechtigt, nach Auftragserteilung bis zu 50% der Auftragssumme als Vorkasse zu fordern.
  2. Die Zahlung ist spätestens nach erfolgter Durchführung der Veranstaltung gem. den Vertragsbedingungen unabhängig vom „subjektiven Erfolg der Veranstaltung“ sofort fällig.
  3. Die durch Passion4Music gestellten Rechnungen sind stets sofort fällig und ohne Abzug zu zahlen. Die Zahlung gilt erst als erfolgt, wenn Passion4Music über den Zahlungsbetrag unmittelbar verfügen kann.
  4. Kommt der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nach oder stellt er seine Zahlungen ein, so ist Passion4Music zum sofortigen Vertragsrücktritt ohne besondere vorherige Ankündigung berechtigt. Dies gilt auch, wenn die Insolvenz des Kunden festgestellt werden sollte. In diesen Fällen werden ohne besondere Aufforderungen sämtliche Forderungen von Passion4Music sofort in einem Betrag fällig.
  5. Der Kunde gerät in Verzug, wenn er nicht innerhalb von dreißig Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder vergleichbaren Zahlungsaufstellungen seine Zahlungen geleistet hat obwohl er auf die Zahlungsfälligkeit aufmerksam gemacht worden ist. Im Falle des Verzuges ist Passion4Music berechtigt, Verzugszinsen für Verbraucher in gesetzlicher Höhe an den Kunden zu berechnen.
  6. Im Falle eines Verzugs ist Passion4Music berechtigt, seine Forderungen an Dritte abzutreten.
     

§ 9 Leistungsstörungen, Mängel


  1. Als Mängel gelten mangelhafte Leistungen, die aus den obigen Paragraphen, insbesondere aus § 2 Abs. 3 bis 6, dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen resultieren.
  2. Der Kunde ist verpflichtet, jeden ihm auffallenden Mangel während der Feier unverzüglich beim verantwortlichen Passion4Music-Künstler anzuzeigen. Dem Künstler muss während der Veranstaltung die Möglichkeit eingeräumt werden, den Mangel unmittelbar abzustellen / zu beheben. Ganz gleich, ob der Mangel noch während der Veranstaltung behoben werden konnte, oder nicht, ist der Mangel unverzüglich nach der Veranstaltung der Geschäftsleitung von Passion4Music schriftlich (per Post oder E-Mail) mitzuteilen.
  3. Späteste Anzeige eines Mangels ist der unmittelbare Zeitpunkt nach Erbringung der Leistung (d.h. direkt nach der Veranstaltung oder am Folgetag).
  4. In allen Fällen ist der Mangel nach Erbringung der Leistung schriftlich direkt beim Verantwortlichen Künstler des Abends anzuzeigen, sowie schriftlich in zweifacher Ausführung, von beiden Parteien unterschrieben, festzuhalten.
  5. Als Mangel gelten nur mangelhafte Leistungen, die aus § 2 Abs. 3 bis 6 dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen resultieren.
  6. Sofern erhebliche, begründete und dokumentierte Leistungsstörungen oder Mängel durch den Kunden dargelegt und nachgewiesen werden konnten, kann eine Minderung der Künstlerrechnung in Betracht gezogen werden. Die Vermittlungsprovision von Passion4Music bleibt hiervon unberührt. Eine etwaige Mangelkompensation erfolgt ausschließlich durch eine Einigung zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Künstler. Passion4Music kann und wird hierbei schlichtend unterstützen.
     

§ 10 Pandemie-Klausel

Optional kann das angebotene Leistungsspektrum um eine sogenannte „Pandemie-Garantie“ erweitert werden. Ist diese „Garantie“ im Angebot und Buchungs-Vertrag explizit aufgelistet und enthalten, gelten folgende zusätzliche Storno- und Umbuchungsbedingungen:

 

  1. Sollte die Veranstaltung des Kunden zum gebuchten Termin pandemiebedingt behördlich vollständig untersagt werden, kann der Kunde in Abstimmung mit der Passion4Music-Geschäftsleitung ohne zusätzliche Kosten auf einen späteren Termin umbuchen, sofern entsprechende Künstlerkapazitäten aufseiten Passion4Music dies zulassen.
    Sollte der Kunde eine solche Terminänderung ablehnen oder Passion4Music keine für den Kunden zweckdienlichen Künstlerkapazitäten zum neuen Termin anbieten können, kann der Kunde vom Buchungsvertrag kostenfrei zurücktreten. Passion4Music verzichtet in diesem Fall auf Stornogebühren jeder Art. Bereits geleistete Anzahlungen werden zinsfrei und in voller Höhe zurückerstattet.
  2. Sollte die Veranstaltung des Kunden vorab in erheblicher Weise durch pandemiebedingte, behördliche Auflagen eingeschränkt werden, kann der Kunde in Abstimmung mit der Passion4Music-Geschäftsleitung ohne zusätzliche Kosten auf einen späteren Termin umbuchen, sofern entsprechende Künstlerkapazitäten aufseiten Passion4Music dies zulassen.
    Sollte der Kunde eine solche Terminänderung ablehnen oder Passion4Music keine für den Kunden zweckdienlichen Künstlerkapazitäten zum neuen Termin anbieten können, kann der Kunde vom Buchungsvertrag zurücktreten. Um dem Kunden entgegen zu kommen, kann Passion4Music die Stornogebühren in diesem Fall auf 15% des gesamten Auftragsvolumens herabsetzen und auf die regulär fälligen Stornogebühren verzichten. Bereits geleistete Anzahlungen werden zinsfrei und nach Abzug der Stornogebühren zurückerstattet.
     


§ 11 Anwendbares Recht


Für diese Geschäftsbedingungen sowie die gesamte Rechtsbeziehungen zwischen Passion4Music, den vermittelten Vertragspartnern und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland als vereinbart.
 

§ 12 Erfüllungsort und Gerichtsstand


Als Gerichtsstand und Erfüllungsort der gegenseitigen Rechte und Pflichten aus den geschlossenen Kundenverträgen gilt der Firmensitz von Passion4Music (respektive von Bassguard Partybusiness) „Eggenstein-Leopoldshafen“ in Deutschland als vereinbart.


§13 Alternative Streitbeilegung


Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an solch einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.


§ 14 Salvatorische Klausel


Sollten einzelne Bestimmungen des geschlossenen Vertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt die Wirksamkeit des Vertrages und seiner restlichen Punkte im Übrigen davon unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommt, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag oder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als lückenhaft erweist / erweisen.

Stand der AGBs: 23.12.2020


***** Ende der AGBs *****

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Rechtliches


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